Medienmitteilung
zur Gemeindeversammlung vom 14. März 2024 in Fläsch
An der Gemeindeversammlung vom 14. März 2024 haben die 39 anwesenden Stimmberechtigten folgende Anträge des Gemeindevorstandes zum Gesamtprojekt "Sanierung Güterstrassen Fläsch" wie folgt genehmigt:
- Die Durchführung des Projekts «Sanierung Güterstrassen Fläsch» wurde gemäss Art. 17 des Meliorationsgesetzes (MelG; BR 915.100) einstimmig genehmigt.
- Der erforderliche Bruttokredit von CHF 8.9 Mio. (Preisbasis 2023) wurde gemäss Art. 10 der Vollziehungsverordnung zum Meliorationsgesetz (MelV; BR 915.110) einstimmig erteilt.
- Der Anteil aus öffentlicher Interessenz der Gemeinde an den Restkosten beträgt 100% (d.h. die Gemeinde trägt die Baukosten nach Abzug der Subventionen). Antrag grossmehrheitlich genehmigt.
Anschliessend orientierte der Gemeindevorstand über den aktuellen Stand der Ortsplanungsrevision und zum weiteren Vorgehen.
Fläsch, 14. März 2024 Gemeindekanzlei Fläsch: Petra Poletti
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