Zum Inhalt springen

Medienmitteilung zur Gemeindeversammlung vom 14. März 2024

14.03.2024 Amtliche Publikationen Wichtigste Meldungen

Medienmitteilung 
zur Gemeindeversammlung vom 14. März 2024 in Fläsch

An der Gemeindeversammlung vom 14. März 2024 haben die 39 anwesenden Stimmberechtigten folgende Anträge des Gemeindevorstandes zum Gesamtprojekt "Sanierung Güterstrassen Fläsch" wie folgt genehmigt:

  1. Die Durchführung des Projekts «Sanierung Güterstrassen Fläsch» wurde gemäss Art. 17 des Meliorationsgesetzes (MelG; BR 915.100) einstimmig genehmigt.

  2. Der erforderliche Bruttokredit von CHF 8.9 Mio. (Preisbasis 2023) wurde gemäss Art. 10 der Vollziehungsverordnung zum Meliorationsgesetz (MelV; BR 915.110) einstimmig erteilt.

  3. Der Anteil aus öffentlicher Interessenz der Gemeinde an den Restkosten beträgt 100% (d.h. die Gemeinde trägt die Baukosten nach Abzug der Subventionen). Antrag grossmehrheitlich genehmigt.

Anschliessend orientierte der Gemeindevorstand über den aktuellen Stand der Ortsplanungsrevision und zum weiteren Vorgehen. 

Fläsch, 14. März 2024                                         Gemeindekanzlei Fläsch: Petra Poletti

‹ Zur Liste