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Gemeindeversammlung vom 9. Dezember 2021

Die Gemeindeversammlung findet am Donnerstag, 9. Dezember 2021, um 19.30 Uhr in der Turnhalle statt. 

Traktanden:
1.    Wahl der Stimmenzähler
2.    Information zum Finanzplan 2022 – 2026
3.    Genehmigung Budget 2022 und Festlegung Steuerfuss
4.    Teilrevision Ortsplanung «Erweiterung ZöBA Klinik Gut», Genehmigung
5.    Teilrevision Ortsplanung «Ausscheidung Gewässerräume», Genehmigung
6.    Mitteilungen
7.    Umfrage

Eine Botschaft mit einer Kurzfassung des Budgets 2022 wird an alle Haushalte verteilt. Das Budget 2022 und die Versammlungsunterlagen liegen während den ordentlichen Schalterstunden auf der Gemeindekanzlei zur Einsichtnahme auf oder können auf unserer Homepage www.flaesch.ch eingesehen und heruntergeladen werden.

Zu jeder Gemeindeversammlung wird ein Stimmrechtsausweis zugestellt. Der Stimmrechtsausweis ist an die Gemeindeversammlung mitzubringen und am Eingang vorzuweisen. 

Gemäss geltender Covid-19-Verordnung kann die Gemeindeversammlung ohne Beschränkung der Personenzahl und ohne Einschränkung auf Personen mit einem Zertifikat physisch tagen. Das Schutzkonzept beinhaltet insbesondere folgende Punkte:

  • Kranke Personen dürfen an der Gemeindeversammlung nicht teilnehmen. Dies gilt auch für Personen, die in engem Kontakt mit einer an Covid-19 erkrankten Person stehen oder mit derselben im gleichen Haushalt leben.
  • Es besteht eine generelle Maskenpflicht für alle Versammlungsteilnehmer. Auf diese kann nur aus medizinischen Gründen verzichtet werden. Auf Wunsch werden den Teilnehmenden vor Ort unentgeltlich Schutzmasken zur Verfügung gestellt. Die Hände sind mit dem im Eingangsbereich zur Verfügung stehenden Desinfektionsmittel zu desinfizieren.Von allen teilnehmenden Personen müssen die Kontaktdaten aufgenommen werden. Neben den auf dem Stimmrechtsausweis ersichtlichen Daten müssen zusätzlich die Telefonnummern erfasst werden. Diese Daten werden ausschliesslich für ein durchzuführendes Contact-Tracing im Falle eines bestätigten Infektionsfalls verwendet. Damit es nicht zu Wartezeiten kommt, bitten wir die Versammlungsteilnehmer, rechtzeitig zur Gemeindeversammlung zu erscheinen.
  • Die Sitzreihen und Sitzplätze werden mit einem Mindestabstand von 1.5 m aufgestellt. Die Be-stuhlung wir in zwei Sektoren aufgeteilt. Die Versammlungsteilnehmenden können sich in Sektor 1 mit einem Sitzplatz oder Sektor 2 mit zwei Sitzplätzen (für im gleichen Haushalt lebende Personen) begeben.


Das Schutzkonzept wird aufgelegt und auf der Homepage publiziert. Aufgrund der Pandemie-Situation können kurzfristig Massnahmen angeordnet werden, um eine sichere Durchführung der Gemeindeversammlung zu gewährleisten. Bitte beachten Sie die tagesaktuellen Vorgaben. 

Botschaft GV 09.12.21

Budget 2022

Schutzkonzept GV 09.12.21

Teilrevision Ortsplanung "Einzonung ZöBA Klinik Gut"

Planungs- und Mitwirkungsbericht ZöBA Klinik Gut

Zonenplan 1:1000 ZöBA Klinik Gut

Teilrevision Ortsplanung "Ausscheidung Gewässerräume"

Planungs- und Mitwirkungsbericht_mitAnhang

Flaesch_ZonenplanDorf_1zu2500

Flaesch_ZonenplanLandschaft_1zu10000

Ergänzung Baugesetz Fläsch